WILDER WINTERWALD

Mein Winter-Highlight am 14. Januar 2023

Erlebniskochen und wandern im romantischen Winterwald. 

NADELBAUMKÜCHE

Wir entdecken essbare Nadelbäume und winterliche Aromen im tief verschneiten Winterwald. 

 

Komm mit mir in den Wald

 

Neue Energie auftanken, Wissen über essbare Nadelbäume erfahren, Punsch bei offenen Feuer genießen, in der Sauna mit Aufguss von der heimischen Kiefer entspannen, gemeinsam kochen, erleben, genießen.

🌲

Ein Tag mitten in der Natur im oberbayerischen Kochel am See, umgeben von Wiesen, Wäldern und ganz viel Leckereien.

 

Wir verspeisen unseren Weihnachtsbaum.

 

Seid dabei. Es gibt nur diesen einen Tag!

Samstag, 14. Januar 2023 - 10.00 bis ca. 21.00 Uhr

 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

🌲

Ein Tag: Vollgepackt mit Köstlichkeiten aus dem regionalen Winterwald und vielen Inspirationen in der Küche, außergewöhnliche Rezepte auf Nadelbaum-Basis (Tanne, Fichte, Kiefer) Wildnis-Apotheke und Konservierungsmöglichkeiten für die Vorratskammer.

🌲

Kosten und Leistung: 95 € für den Tag inklusive 

 - Ein Tag voller Nadelbaum- und Wildkräuterwissen mit viel Inspiration zum Nachmachen

 - ausgebildete und zertifizierte NaturCoach

 - Kräuterkunde (Volksheilkunde, NaturKosmetik, Bioküche & Mythologie)

 - Bergkiefer-Punsch am offenen Feuer

  - Gemeinsames Kochen eines 3-Gänge Menüs

 - Vollverpflegung inkl. Wasser, Tee, Wein

 -  DIY: Delikatessen aus dem Winterwald für Eure Wildkräuter-Küche zuhause

  - ausführliches Skript zum Sammeln und Verwenden von heimischen Nadelbäumen

 - Sauna mit Aufguss von der heimischen Kiefer

 - gute Gespräche mit Gleichgesinnten

 

Ausrüstung: Feste Schuhe oder Wanderschuhe, wettergerechte Kleidung, nach persönlichen Bedarf Wechselkleidung. Handtücher für die Sauna und Duschseife ist vorhanden.

 

🌲 

 

Meine Verbundenheit zur Natur spiegelt sich auch bei der Auswahl der Zutaten für die Verpflegung. Deshalb achte ich auf unverpackte, regionale Bioprodukte. 

Rot-/ und Weißwein beziehe ich ohne Zwischenhändler von einem kleinen, privaten Weingut im Piemont. Wir kochen vegetarisch! Auf Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten kann u. U. Rücksicht genommen werden. Bitte komme diesbezüglich bei Deiner Buchung auf mich zu. 

zzgl. Fahrtkosten 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. Am Besten gleich anmelden, Platz sichern und erleb` DEIN  grünes Wunder!